Woher kommt denn Ihr Name?

“Ach, Sie sehen gar nicht so aus. Also. Asiatisch jetzt.” Hat der Ali grad gesagt, als er mir die Bestellung* aus der Pizzeria brachte.

“Naja, kommt drauf an. Manche fragen mich, ob ich aus China komme. Oder aus Afghanistan.”
– Ach so. Ich hätte jetzt türkisch getippt. Ich bin ja Kurde, ne. Obwohl ich Ali heiße. Ist ja arabisch. Ja. Die Türken sind ja auch irgendwie aus Asien. Irgendwie Huxtebude oder so.
“Ah, äh…”
Dann hat er mir noch davon erzählt, dass er für nen Türken gehalten wurde. Von nem Asiaten. Oder so. Jetzt hab ich kalte Füße…
______________
Gnocchi mit Pfifferlingen und Scampis in Cognac-Sahnesauce. OMNOMNOM

Leave a Reply

